Hippie-Thorsten, das Taxi und ich

Statt umweltfreundlich mit der S-Bahn hatte ich mich für die Luxusvariante Taxi entschieden. Entspannt ankommen sollte das Motto dieses Abends werden.

Weit gefehlt. Dass die Autobahn bereits am Mittleren Ring startet war dem Taxifahrer Marke Späthippie wohl nicht bekannt. Also gings von Ampel zu Ampel Richtung Frankfurter Ring. Ich hatte Zweifel, dass es dort überhaupt eine Auffahrt auf die A9 gab. Aber darin sollte ich mich irren. Der einzige Irrtum an diesem Abend. Altklug gab ich zu verstehen, dass wir uns hier wohl keine Zeit gespart haben, als der Taxler Thorsten siegessicher meinte, dass wir sonst im Stau gestanden hätten. Hätten wir nicht, da kenn ich mich aus.

Frei Fahrt für Freie Bürger, also Taxler. Vollgas gen Flughafen. Die Kilometer folgen nur so an uns vorbei und leider auch die Ausfahrt. Linke Spur mit knapp 200 – da war kein aprutes Abbremsen möglich.

Auf nach Nürnberg, oder der Frau zeig ich schon, dass ich ein toller Mann bin. Späthippie eben mit Defiziten. Ich Tarzan, Du Jane.

Das Motto sollte uns erhalten bleiben. Die Raststätte Fürholzen sollte die Rettung sein. Auf einem Schleichweg sollte es wieder gen Flughafen gehen. Das Sackgassenschild hat der Thorsten der Taxler wohl übersehen. In testosterongetriebener Manier gings dann Vollgas auf einen Sandhaufen zu. Urlaub im Krankenhaus? Nein, dazu hatte ich keine Lust – partout nicht. Aber wir saßen fest. Das Taxi Marke Mercedes bewegte sich weder vor noch zurück. Ein SUV-Allradfahrzeug wäre die Rettung gewesn nur leider war weit und breit keines zu sehen. Während der Taxler die Taxizentrale informierte versuchte ich rastsuchende Autofahrer zum Anhalten zu bewegen. Der BMW-Fahrer ignoierte mich gefliessentlich, der Mercedes Kombifahrer erlag meinem Charme. Mit Abschleppseil sollte das Taxi wieder festen Boden bekommen und ja, welch ein Mann, der Traum aller Frauen, groß, gutaussehend und noch absolut kompetent im Umgang mit Abschleppseilen… aber leider sehr verheiratet und ich mit Urlauben beschäftigt.

Hippie-Thorsten wollte mir die Fahrt nicht berechnen, zumindest bis Kreuz Neufahrn. Ich mimte Navisystem und könnte jetzt glatt als Taxöse anheuern.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=EN32rDztJ0E&hl=de_DE&fs=1&]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *