Fledermäuse

Zwar rette ich Spinnen vor der Erschlagung durch Bücher oder Würmer vor dem Toilettentod. Aber ich habe definitiv Angst vor Fledermäusen. Ihr wisst schon Bat-man & Co. Mit diesen Viechern möchte ich nicht eine einzige Minute in meinem Leben verbringen müssen. Really scary!

Nachdem ich mein Päckchen gen Deutschland aufgegeben habe (jaja, ich hatte gedacht, es gibt hier nichts zu kaufen und habe vorsorglich mal ein bisschen mehr mitgenommen), ging’s mit dem Taxi Richtung Victory Monument. Der freundliche Thai-Fahrer verstand natürlich kein Wort Englisch und dachte wohl, ich will bestimmt noch eine kleine Stadtrundfahrt einlegen. Damit sind wir auch auf die obligatorischen Kosten von 100 Bat (ca. 2,50 Euro) gekommen.

Der Minivan-Startpunkt nach Ayutthaya war relativ schnell gefunden. Ich befürchtete schon Schlimmes, wurde aber von den Thais in die richtige Richtung geschickt. Anders in Palermo… aber das ist eine andere Geschichte.

Nach 1 1/2 Stunde im Minibus für 60 Bat und einem unterhaltsamen Gespräch mit einem Paar aus Kolumbien, das in Melbourne (Australien) lebt, bin ich heil in Ayutthaya angekommen. Ich liebe glückliche Fügungen: Und Tony’s  Bed & Breakfast lag zum Glück nur 150 Meter von der Busstation entfernt.

Ich konnte ein hübsches Zimmer ergattern und hab gleich eine Bootstour rund um Ayutthaya gebucht. 2 Stunden im Sonnenuntergang erste Tempelanlagen besichtigen. Lohnt sich wirklich.

Sorry, ich muss hier leider enden. Ich werde nämlich gerade Opfer von diversen Insekten und habe Sehnsucht nach Aircondition!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *