Bangkok Airport

Auf jedem internationalen Flughafen ist man in der Kaffee-Systemgastronomie “Zur grünen Meerjungfrau” gut aufgehoben. Der Kaffee schmeckt und sowohl kleine süße als auch pikante Snacks verkürzen die Wartezeit bis zum Abflug. Die weichen Sitzmöbel – heute Mal zur Abwechslung in moosgrün – tun ihr Übriges für den eigenen Wohlfühlfaktor.

Ob Prada, Gucci oder Rolex – hier bleibt kein Luxuswunsch offen. Passend zum Monat April gab’s für mich den gleichnamigen Chanel Nagellack. Dragon oder Pirate waren auch heiß im Rennen, versprachen sie doch Abenteuer pur.

Die Zeit war mein Reisebegleiter – neben einem österreichischen Pärchen, das 2 1/2 Wochen in Thailand Urlaub machen wollte.

Meine kulinarischen Highlights: Die gebratenen Garnelen auf Reis an gesunden Buttererbsen (auch als Healthy Meal gekennzeichnet) klangen lecker. Da ich jedoch vegetarisch geordert hatte, um dem obligatorischen Hühnchen zu entkommen, blieben die Meeresfrüchte dem gemeinen Volk vorbehalten. Stattdessen gab’s zerkochte Zuckerschoten an Karrottenpilz-Ragout mit zu weichem Reis. Bitte nicht nachkochen! Das geschnittene Frischobst entschädigte für die Aircuisine.

20130427-083018.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *